Verlosung: Frau Herzblut- das Buch

Als ich im Januar den Blog Frau Herzblut in meinen 5 deutschsprachige Food Blogs, die du kennen solltest  vorstellte, erwähnte ich bereits, dass ich sehr gespannt auf ihr kommendes Buch bin, umso mehr habe mich dann gefreut als Carolin mich fragte, ob ich gerne einen Blick reinwerfen und noch dazu ein Exemplar auf meinem Blog verlosen möchte.
Und das Buch Frau Herzblut* ist tatsächlich genauso stilvoll wie der gleichnamige Blog und was mir besonders beim Durchblättern aufgefallen ist, ist wie perfekt einfach alles zusammen passt, das Farbschema (alle Nuancen von pink, schwarz und weiß) zieht sich ununterbrochen durch das Buch und dies obwohl Frau Herzblut (also das Bucht ;-)) in verschiedene Themenwelten eingeteilt ist, beispielsweise Vintage- Picknick im Grünen oder Petit Paris. Zu jeder Themenwelt gehören nicht nur etwa sieben Rezepte, sondern auch verschiedene Stylingideen, was das Buch nicht zu einem klassischen Backbuch (es gibt im Übrigen auch ein paar salzige Rezepte ;-)) macht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachgebacken habe ich diese tollen Madeleines mit Mandeln und Honig, für 10 Stück benötigt ihr:
2 Eier, 55g Puderzucker, 1 El flüssigen Honig, 75g Dinkelmehl (Typ 630), 25g gemahlene Mandeln, 1 Tl Backpulver, 1 Prise Salz, 100g Butter (geschmolzen), 2-3 Tropfen Bittermandelöl, etwas Butter zum Einfetten der Form
Und so geht’s: Zuerst wird der Ofen auf 175 Grad vorgeheizt. Anschließend verquilt man die Eier, den Puderzucker und den Honigsehr gut, nun kommen die zuvor schon miteinander vermischten trockenen Zutaten hinzu. Wenn alles gut vermengt ist, werden nun auch die Butter sowie das Bittermandelöl hinzugegeben und untergerührt. Der Teig wird nun anschließend in die eingefetteten Backformen gegeben und die Madeleines für etwa 10 Minuten gebacken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und nun natürlich noch zum Gewinnspiel des Buches*! Es läuft eine Woche lang, also bis zum 15. 04 um 23:59, dann werde ich den Gewinner per random.org auslosen. Teilnehmen darf jede volljährige Person (oder Minderjährige mit Zustimmung eines Erziehungsberechtigten) aus Deutschland, schreibt mir einfach einen Kommentar samt eurer Emailadresse :-).
Falls ihr gerne ein Extralos haben möchtet, dann dürft ihr das Gewinnspiel auch gerne auf facebook teilen und dies im Kommentar durch ein +fb kennzeichnen.
Rechtsweg ist ausgeschlossen.

ENDE! Ich habe den Gewinn ausgelost und gewonnen hat die liebe Layla! Herzlichen Glückwunsch und an alle anderen: Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt! 🙂

Ich freue mich wenn ihr teilnehmt und wünsche euch viel Glück!
Außerdem vielen Dank an Carolin und den Busseverlag für die zwei wunderbaren Bücher, die ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe!

Liebe Grüße
Ronja

Schlagwörter: , ,

YOU MIGHT ALSO LIKE

  1. Antworten

    Lena Schnittker

    8. April 2015

    Das Buch klingt toll, ich würde es gerne gewinnen. lg Lena beauty-and-mooore@gmx.de

  2. Antworten

    Mara

    8. April 2015

    Ohh, das Buch habe ich jetzt schon auf so vielen Blogs gesehen, da versuche ich gerne mein Glück! 🙂

    mara-mai(at)gmx(dot)de

    Liebe Grüße! 🙂

  3. Antworten

    Frau P

    8. April 2015

    Ouuuuu das Buch klingt echt super und die madeleines sehen toll aus!
    Toll, danke für die tolle Chance zu gewinnen! Ich mach gerne mit:
    ferkelprinzessin@gmail.com

    Ganz liebe Grüße von Frau P

  4. Antworten

    Frau Mustermann

    8. April 2015

    Hallo Ronja,

    toll nun komme ich grade vom Sport und habe echt Hunger, zur Ablenkung wollte ich eigentlich You Tube Videos gucken und verklickte mich. Stattdessen öffnete sich Feedly und naja…wenn man schon mal da ist kann man auch gucken was so auf meinen Lieblingsblogs los ist. Und nun sitze ich hier, gucke deine Madeleins an. Mein Hirn: „Haben will!“ Mein Verstand: „Nicht jetzt“
    Okay, ich gebe mich geschlagen, heute werden keine Madeleins hergestellt aber am Wochenende! Ha!

    Nun aber genug geplappert! Ich geh ins Bett, lasse dir aber noch meine Mailadresse da, für den Fall der Fälle.
    Jennifer.n.etiz (at) gmail dot com

    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Abend,
    viele Grüße

    Jenny

  5. Antworten

    Hannah J.

    8. April 2015

    Hallo liebe Ronja,

    das Buch klingt richtig toll und deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf. 🙂
    Schon das eine Rezept hat mir total Lust auf das Buch gemacht. *-*

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah <3
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)

  6. Antworten

    Anonym

    8. April 2015

    Hallo, vielen Dank für das tolle Rezept! Und das.Kochbuch würde ich auch gerne gewinnen 🙂
    LG Lea
    Mebede921@web.de

  7. Antworten

    Anonym

    8. April 2015

    Das klingt nach einem wunderbaren Buch. Würde sooooooooooooooooooo gern gewinnen. Danke für das tolle Rezept. Ganz liebe Grüße

    ledereremma@hotmail.com

  8. Antworten

    GROSSSTADTHELDIN

    9. April 2015

    Hey Ronja,

    Da läuft einem ja richtig das Wasser im Mund zusammen! Ich habe Lust bekommen, die leckeren Rezepte nachzuzaubern! 🙂
    Die Verlosung des Buches ist eine super Idee! Natürlich nehme ich gern teil! 🙂

    Meine E-mail-Adresse ist: KristinNicolaus@web.de

    Ganz herzliche Grüße,
    Kristin

  9. Antworten

    Detailliebe

    9. April 2015

    Oh da versuche ich gerne mein Glück, das Buch ist mit Sicherheit der Knüller :).

    liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir,

    Melanie
    blog.detailliebe@gmail.com

  10. Antworten

    Anonym

    9. April 2015

    Hallo Ronja,

    Das Buch klingt echt super, da mach ich doch gleich mit 😉
    Die Madeleines sehen auch toll aus, muss ich mal ausprobieren.

    Lieben Gruß,
    Ronja 😉

    ronja@gerfertz.de

  11. Antworten

    Anonym

    9. April 2015

    Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen…so lecker 🙂 Würde gerne was aus dem Buch nachbacken und versuche einfach mein Glück bei Deiner Verlosung. Viele Grüße an Dich! Ramona (plitschie@gmx.de)

  12. Antworten

    Anonym

    9. April 2015

    Das klingt super, und Ich liebe Koch- und Backbücher!
    Deshalb mach Ich auch gleich mal mit
    Liebe Grüße
    Caro
    (caro.k8@Web.de)

  13. Antworten

    Lex10

    9. April 2015

    Was für ein schönes Buch! Da mache ich doch gleich mal mit und drücke mir die Daumen 🙂
    LG Lex
    Lex.10 (at) web.de

  14. Antworten

    Anonym

    9. April 2015

    Wie schön! Ich freue mich schon aufs Backen und Kaffeeklatschen in der Sonne! Lg, hanna
    germ_heidi[at]hotmail[p.]com

  15. Antworten

    Blütenstempel

    9. April 2015

    Wie süss 🙂
    Ich drücke mir sofort beide Daumen!

    Liebe Grüsse
    andrea

  16. Antworten

    Anonym

    9. April 2015

    Hallo!
    Da versuche ich mein Glück doch mal!
    Sonnige Grüße
    Sarah

    +fb

    sarah.reiche[at]uni-bielefeld.de

  17. Antworten

    Anonym

    9. April 2015

    Koch- und Backbücher kann man nie genug haben 🙂

    schdaeffii{at}web{dot}de

  18. Antworten

    Anonym

    9. April 2015

    Hallo, da mache ich sehr gerne mit!

    Viele Grüsse,

    Maike (Maike88p[at]gmail.com

  19. Antworten

    Layla

    10. April 2015

    Oh Gott, das Buch ist soo toll! Ich bin beim hugendubel schon fünfmal dran vorbeigelaufen und hab's dann doch nicht gekauft, weil ich für den Sommer sparen muss! 😀

    deliriumskind[at]gmail.com

    LG Layla 😉

  20. Antworten

    Raspberrysue

    10. April 2015

    Oh, ich liebe Madeleines! In das Buch konnte ich leider noch keinen Blick werfen, bin aber sehr gespannt 🙂 Lg Carina
    http://raspberrysue.wordpress.com

  21. Antworten

    charlotte

    10. April 2015

    Auf das Buch habe ich auch schon gewartet, da versuche ich gerne mein Glück! Die Rezepte klingen immer so toll und die Madeleines sehen einfach zum Anbeißen aus.
    GLG Charlotte
    charlottenmarotten@yahoo.com

  22. Antworten

    SelbstgemachteDinge

    10. April 2015

    Liebe Ronja,
    da hast du ja genau den richtigen Blog vorgestellt ;-)) Das Buch sieht wirklich vielversprechend aus. Ich versuch´einfach mal mein Glück.
    selbstgemachtedinge@gmx.de
    Ein sonniges Wochenende,
    Manuela

  23. Antworten

    Rosalieana

    11. April 2015

    das ist ja süß <3 da muss ich mein glück einfach versuchen und feste meine däumchen drücken ^^

  24. Antworten

    Anonym

    11. April 2015

    Wie toll! Da hüpfe ich ebenfalls ganz schnell in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Silke

    s4sidenu[at]stmail.uni-bayreuth.de

  25. Antworten

    Finja

    11. April 2015

    Hallo Ronja,

    oh wie lecker. Da bekommt man Lust auf mehr. Ich versuche mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Finja
    finja(at)gmx.net

  26. Antworten

    detailmagic

    11. April 2015

    Oh wow, die Madeleines sehen wirklich köstlich aus! Ich muss mir auch mal so eine Backform anschaffen 😀 Aber in dem Kochbuch von Frau Herzblut stehen ja bestimmt noch gaaanz viele andere leckere Rezepte drin 😉 Würde mich wirklich glücklich schätzen, wenn ich eine Ausgabe des Buches gewinnen würde! Dann könnte ich gleich für meine Liebsten losbacken…

    Ich drücke mir mal ganz fest die Däumchen 🙂

    Liebste Grüße und noch ein schönes Restwochenende,
    Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

    PS: Ganz vergessen, meine Mail-Adresse ist: detailmagic@gmx.de

  27. Antworten

    Jasmin Ra

    12. April 2015

    Hallo Ronja,

    das ist ja ein tolles Buch, welches du hier vorstellst. Darüber bin ich dankbar, den aktuell gibt es so viele neue Koch- und Backbücher, dass ich langsam die Übersicht verliere und so Schätze wie dieses hier gar nicht wahrnehme.

    Ich würde mich freuen, eine Ausgabe diese Buches zu gewinnen.

    Erreichbar bin ich unter jassy9876@googlemail.com

    Viele Grüße,

    Jasmin

  28. Antworten

    Julie

    12. April 2015

    Das Buch hört sich echt toll an, auch wenn ich total ungern Koche. 😀 Und die Bilder sind richtig schön! 🙂

  29. Antworten

    Flo

    12. April 2015

    Ich kann von Koch- und Backbüchern einfach nicht genug bekommen und daher brauche ich dieses Exemplar ganz dringend in meiner Sammlung!
    LG, Flo ludwig_flo @ web . de

  30. Antworten

    Anonym

    12. April 2015

    Liebe Ronja,

    meine Leidenschaft ist kochen und backen 🙂 seit 3 Monaten auch die Foodfotografie.
    Ich würde mich sehr über diesen himmlischen Gewinn freuen.
    Herzliche Grüße
    Heidi
    blumenkind1970(ät)yahoo.de

  31. Antworten

    Anonym

    12. April 2015

    Liebe Ronja,
    vielen dank für das schöne Rezept! Sehr gute Gelegenheit um endlich meine neuen madeleineformen einzuweihen!
    Über das Buch und noch mehr Rezepte würde ich mich sehr, sehr freuen!
    Dafür hier meine Mail Adresse: Nicole_gebele@web.de

    Vielen Dank und liebe grüße

  32. Antworten

    Petra Hennek

    13. April 2015

    Eine gelungene Buchvorstellung bei der mir gleich das Wasser im Mund zusammen lief. So nehme ich hoffnungsvoll an der Verlosung teil.
    Wünsche eine schöne Woche!
    Freundliche Grüße
    Petra H. (Labrador40850918@aol.com)

  33. Antworten

    Anonym

    14. April 2015

    Oha, da würde ich mich aber sehr drüber freuen, denn es klingt lecker und auch für einen Koch-/Backanfänger wie mich zu schaffen.

    Meine Adresse ist caritophotography (at) gmail . com

  34. Antworten

    Anonym

    14. April 2015

    ja, ich will 😉

    hankaschmidt@gmx.net

  35. Antworten

    Anonym

    14. April 2015

    Geilo will ich haben
    Fam_wiessner09@t-online.de

  36. Antworten

    Anonym

    14. April 2015

    Will ichhhhhhhhh ☺️😊😃

  37. Antworten

    judithle

    14. April 2015

    Ich würde mich sooo freuen!
    Und habe gleich auch den Link auf Facebook geteilt!
    Liebste Grüße,
    Judith
    judithbeck84@web.de

  38. Antworten

    Anonym

    14. April 2015

    Hallo 🙂
    Ich liebe deinen Blog und besuche ihn regelmäßig 🙂
    Über das Buch würde ich mich riesig freuen!!

    Liebste Grüße, Maike

    maike.steinwegs@gmx.de

  39. Antworten

    Anonym

    14. April 2015

    hallo ronja!
    lecker lecker <3
    gerne würde ich das tolle buch gewinnen <3
    plus fb
    vlg mia he
    sahnebomber at yahoopunkt de

  40. Antworten

    judithle

    14. April 2015

    Ich weiss nicht, was hier los ist,
    aber ich seh meinen Kommentar nicht :-/
    Hoffentlich hat es geklappt…

  41. Antworten

    Anonym

    15. April 2015

    Hallo,
    die Madeleines mit Mandeln und Honig sehen so lecker aus. Und ich bin neugierig auf das Buch und hüpf mit Schwung in den Lostopf.
    Viele Grüße Anne
    annextin (at) yahoo.de

  42. Antworten

    Michèle

    15. April 2015

    oh, ich würde mich sehr über das Buch freuen und es dann wohl mit meinem Fräulein Herzblut teilen, die genauso viel Freude an solch schönen Büchern hat wie ich

  43. Antworten

    Anonym

    15. April 2015

    Hallo, ein sehr schöner Blog! … die Madeleines klingen so lecker … ich glaube die muss ich unbedingt nachbacken 😀

    Liebe Grüsse
    Sandra (silgaz@gmx.de)

  44. Antworten

    amegria

    15. April 2015

    Oh wie toll und wie wunderschön die Madeleines aussehen! Die muss ich soooooofort nachbacken! (bin eine große Madeleine-Liebhaberin…..)
    Und das Buch klingt sogar noch viel fabelhafter – da springe ich doch gleich mal in den Lostopf und hoffe das beste!

    Ganz lieben Gruß
    faaabelhafte Jeannie (jeannie@faaabelhaft.com)

  45. Antworten

    Anna

    15. April 2015

    Dein Blog ist richtig toll und ich probiere fast jede Woche etwas von dir aus! 🙂
    Mach weiter so! Würde mich über das Buch rießig freuen!
    LG,
    Anna 🙂
    a.windisch1@web.de

LEAVE A COMMENT

*