Generell bin ich wirklich kein großer Fan von Lebensmitteln, die plötzlich eine ganz andere Farben haben, als die für die man sie eigentlich kennt: Blaue Buttercreme, grüner Kuchen,… Aber meinen Brombeerporrdige, den muss ich euch dann doch zeigen, denn Dank den Beeren (und etwas Kontrastspielerei bei Lightroom) ist der einfach unglaublich lila ;-).
Porridge esse ich eigentlich sehr gerne im Winter als Frühstück mit Apfelkompott, aber die sommerliche Variante mag ich auch sehr gerne, weil ich schließlich ein großer Beerenfan bin.
Für eine Portrion Brombeerporridge benötigt ihr: 50g Haferflocken, 200-250ml Milch (ihr könnt auch Wasser nehmen, aber ich mags lieber mit Milch), viele, viele Brombeeren, Beeren zur Deko, eine Vanilleschote, ein Süßungsmittel eurer Wahl
Und so geht der Brombeerporridge: Zuerst gebt ihr die Haferflocken, die Vanilleschote und die Milch in einen Topf und lasst das ganze aufkochen und schaltet den Herd anschließend etwas herunter. In der Zeit, in der euer Porridge köchelt, verstampft ihr eure Brombeeren mit einer Gabel möglichst fein, wer mag kann auch der Pürrierstab nehmen. Befindet sich keine Flüssigkeit mehr in dem Zopf, süßt ihr euren Porridge, entnehmt die Vanilleschote und hebt das Brombeerpüree unter. Nun nur noch mit Beeren dekorieren und fertig! 🙂
Liebe Grüße
Ronja
mareen | chocolate and clouds
Ich ess auch total gerne Porridge, aber eben auch lieber im Winter. Wobei wenn ich deins hier so anschaue, da muss ich mir glaub doch bald mal wieder welches zum Frühstück machen.
xo.mareen
Lena Schnittker
Coole Farbe! 😉
Jilli Vanilli
Oh das sieht toll aus! Ich hatte jetzt erst wieder eine Porridgephase. Ich mache es immer mit Himbeeren und Brombeeren – und ganz viel Zimt. Das schmeckt mir auch im Sommer!
Dein Lilaporridge muss ich auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Jill
Dorf Gezwitscher
Der Porridge sieht echt super lecker aus, das muss ich auch mal ausprobieren 🙂
Die Bilder sehen auch echt toll aus!
Ganz liebe Grüße
Lea
http://dorfgezwitscher.blogspot.de
_our food stories_
mhmm, das sieht fantastisch aus <3
angie
was für waaaahnsinnsbilder!!! liebe grüße von angie
gutesfuerleibundseele
Liebe Ronja!
Soooo schön <3 zum Essen fast zu schade ;-)
Ich frühstücke auch total gerne Porridge. Gewöhnlich muss es schnell gehen…und es wird nur ein Apfel hineingerieben- dein Rezept geht vermutlich gleich schnell!
Dein Sieb finde ich ja sehr entzückend. Neu oder alt 😉 ?!
Liebe Grüße, Renate
Rebecca
Super Idee! Ich liebe Porridge auch total 😀 Mit den Beeren zusammen sieht das ganze ja gleich nochmal besser aus 😉
liebste grüsse, rebecca
Jana | Herzkuchen
Liebe Ronja,
das Porridge hast du sehr sehr schön fotografiert. Die Fotos haben eine unheimlich schöne Stimmung 🙂
Im Herbst/Winter bin ich auch ein absoluter Porridge-Fan. Jetzt im Sommer greife ich doch eher zu Overnight Oats. Dein Brombeerporridge muss ich mir dennoch merken 🙂
Viele Grüße,
Jana