Eigentlich wollte ich heute anstatt eines Granatapfelsalats mit Kichererbsen ein Rezept für eine Snickerstorte posten, aber da eine Schicht „geringfügig“ flüssig geworden ist und eine Torte zum Löffeln nicht besonders fotogen ist (allerdings anscheinend nicht minder lecker gewesen zu sein, denn mein Bruder aß Dreiviertel der Torte an einem Abend…), gibt es heute ein Rezept, das euch nicht in Versuchung eure Neujahresvorsätze zu brechen: Einen Salat.
Rezept für einen Granatapfelsalat mit Kichererbsen
Zutaten für 1-2 Portionen: 1 Granatapfel, 1 Möhre, 1 Paprika, Rucola, eine Hand voll Kichererbsen Vinaigrette: 2/4 Olivenöl, 1/4 Essig, etwas Granatapfelsirup, 1/4 Gemüsebrühe, 1/2 Knoblauchzehe (gepresst), Salz
Zubereitung: Zuerst kocht ihr etwas Wasser auf und gebt die Kichererbsen hinzu. So lange diese köcheln, schneidet die Möhre und die Paprika in kleine Stücke und schält den Granatapfel. Sind die Kichererbsen gar, spült ihr sie mit etwas Wasser ab und mischt sie mit den Granatapfelkernen, Paprika und Möhren, sowie dem gewaschenen Rucola. Für die Vinaigrette mischt ihr Öl, Essig, Granatapfelsirup und Gemüsebrühe in den oben genannten Verhältnissen und gebt etwas gepressten Knoblauch, sowie Salz hinzu.
Liebe Grüße
Ronja
Denise
Genau so einen Salat esse ich im Moment total gerne.
Hatte sogar gerade eben eine ähnliche Variante 🙂
Und das Schach-brettchen hab ich auch 😀
Liebe Grüße,
Denise
Miriam
Hallo Ronja!
Ich finde die Kombination von den Knackig-Süßen Granatapfelkernen und den cremig-weichen Kichererbsen einfach super! Was Fruchtiges im Salat ist hier sowieso gern gesehn 🙂 den bastel ich bestimmt mal nach.
Ganz liebe Grüße, Miriam