Heute gibt es ein Rezept für leckere Haselnuss-Cantuccini, Cantuccini mag ich total gerne und ich habe auch schonmal ein Rezept für Cantuccini mit Schokolade und Cranberries auf meinem Blog gepostet und musste mal wieder wie schrecklich meine Foodbilder damals waren (zu meiner Verteidigung ist es aber auch schon vier Jahre her :-)). Wer sich also etwas über meine verunglückten Cantuccini-Bilder amüsieren möchte, oder tatsächlich an dem Rezept interessiert ist: Bitteschön! 😉 Wie auch immer, heute gibt es ebenfalls ein Cantuccini Rezept (ich mag gar nicht nachzählen, wie oft Cantuccini bisher geschrieben habe, immerhin freut sich google ;-)) nur eben die Version mit Haselnüssen.
Haselnüsse- Cantuccini
Zutaten: 50 g Marzipanrohmasse, 250 g Mehl, 1 Tl Backpulver, 175 g Zucker, 1,5 Tl Lebkuchengewürz, 25 g Butter, 2 Eier, 200 g Haselnüsse
Zubereitung: Zuerst alle Zutaten zu einem Teig verkneten, diesen anschließend viertel und jedes Stück zu einer Rolle formen, die etwa 35 cm lang ist. Den Teig nun 35 Minuten lassen und im vorgeheizten Ofen bei 190°C etwa 12 Minuten backen. Die Rollen danach 5 Minuten auskühlen lassen und dann im Abstand von 1 cm schräg einschneiden. Mit der Schnittseite nochmal auf das mit Backpapier belegte Backblech legen und erneut 8 Minuten bei gleicher Temperatur backen.
Pascal
?Sind das auf dem Foto nicht Haselnüsse? ?
Ansonsten liebe ich Cantuccini. Allein schon, weil man endlich mal etwas beißen kann.
Lieben Gruss
Pascal
Ronja
Lieber Pascal,
Da hast du natürlich absolut Recht, mein Gehirn war glaube ich nicht mehr ganz auf der Höhe nachdem ich an dem Abend eine ganze Menge an Blogposts geschrieben habe 😉 aber danke FÜRS Aufmerksammachen, ich habe es nun geändert 🙂 lg Ronja
Pascal
Ach Quatsch. Alles Gut. Mir ist das nur aufgefallen und ich wollte mal nach horchen. Nicht das mir mein Gehirn ein Streich gespielt hat. ?
Ich kenne das ja selbst. Ganz am Anfang habe ich immer ganz spät meine Artikel geschrieben. Ich bin dann immer davon ausgegangen, dass das schon richtig ist. Ich habe es am nächsten Tag dann nicht nochmal Kontrolle gelesen und einfach veröffentlicht. Ich war erschrocken, als ich dann irgendwann doch nochmal einen Artikel gelesen hatte. ?
Deswegen. Ob Haselnuss oder Walnuss. Ich denke a) wird es mit beiden Nusssorten gehen und b) werden Beide Sorten garantiert lecker sein.
Alles Liebe, Pascal