Tagestrip zum Schloss Neuschwanstein & Alpsee

schloss neuschwarnstein alpsee füssen tipps wochenendtrip reise

Als ich im Oktober mein Studium begonnen habe, habe ich mir gleichzeitig auch vorgenommen jeden Monat mindestens einen größeren Ausflug zu machen, damit mein Fernweh während des Studiums nicht all zu groß wird. Bisher klappt das Ganze auch ganz hervorragend, gut, bisher sind auch erst zwei Monate vergangen, aber immerhin! Mein erstes Ziel war dann Schloss Neuschwanstein. In Füssen war ich tatsächlich schonmal und mochte den Forggensee sehr gerne, das Schloss habe ich aber damals nicht gesehen, geschweige denn besucht. Auch dieses Mal habe ich keine Führung gemacht, sondern bin nur hoch zum Schloss gelaufen. Die Menschenmassen haben mir nämlich schon draußen gereicht… Aber schön ist das Schloss selbstverständlich, eben im wahrsten Sinne des Wortes wie aus dem Bilderbuch.

schloss neuschwarnstein alpsee füssen tipps wochenendtrip reiseWenn ihr übrigens wie ich kein Auto vor Ort habt, fahren vom Bahnhof Füssen direkt zum Fuße von Schloss Neuschwanstein mehrere Busse. Hin- und Rückfahrt kosten zusammen etwa vier Euro. Man muss sich leider nur auf lange Schlangen vor den Bussen einstellen…andererseits kann ich mir auch spaßigere Sachen vorstellen als einen Parkplatz nahe des Schlosses zu suchen…

schloss neuschwarnstein alpsee füssen tipps wochenendtrip reiseSpontan habe ich dann noch beschlossen weiter zum Alpsee zu laufen und den See zu umrunden, etwas, was ich jedem empfehlen kann, denn er See ist wirklich sehr schön. Es gibt während des Weges ein paar wenige, aber sehr hübsche Stellen, wo man direkt an See dran kann und mit einem tollen Ausblick Pause machen kann. Also ja etwas gutes zu essen mitnehmen…! Natürlich hatte ich wahnsinniges Glück mit dem Wetter, ich habe quasi einen der schönsten Herbsttage dieses Jahr dort verbracht, aber im Schnee sieht gerade das Schloss sicherlich ebenfalls fantastisch aus! Und jetzt überlasse ich euch einfach mal einer Bilderflut…

schloss neuschwarnstein alpsee füssen tipps wochenendtrip reise

schloss neuschwarnstein alpsee füssen tipps wochenendtrip reise

schloss neuschwarnstein alpsee füssen tipps wochenendtrip reise

schloss neuschwarnstein alpsee füssen tipps wochenendtrip reise

schloss neuschwarnstein alpsee füssen tipps wochenendtrip reiseLiebe Grüße,

Ronja

Schlagwörter: , , ,

YOU MIGHT ALSO LIKE

  1. Antworten

    Alena - LOOKSLIKEPERFECT Blog

    25. November 2017

    was für wuuuunderschöne Fotos! Wirklich eine tolle Stimmung, liebe es<3

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

  2. Antworten

    Monika

    27. November 2017

    jetzt würde sich Ludwig II. aber im Grab umdrehen: Nur weil er Schwäne so liebte, hat er sein Schloss Neu s c h w a n stein genannt! Sie sind ja auch auf einem Bild zu sehen und es gibt ganz viele Schwanobjekte im Schloss! Die Bilder sind sehr schön und ein besuch lohnt sich immer – trotz des grossen Andranges findet sich immer ein besinnlicher moment, dieses schloss und die natur zu genießen

  3. Antworten

    Carolin

    3. Dezember 2017

    Das sind wirklich wunderschöne Bilder! 🙂

LEAVE A COMMENT

*