Avocado Bagel mit pochiertem Ei

bagel avocado porchiertes ei rezept frühstück selber backen

Dieses Frühstück ist vielleicht nicht für die Montagmorgen gedacht, an denen man viermal zu oft gesnoozt hat, den Pullover noch schnell mit dem Föhn trocken föhnen muss, weil man am Abend zuvor die Waschmaschine zu spät angestellt hat und vor Müdigkeit fast Salz statt Zucker in seinen Tee schüttet. Es aber toll für all die Sonntagmorgen, an denen man Zeit hat ein pochiertes Ei zu machen (und sich mit Avocadofächern zu verkünsteln). Die Kombination aus Frischkäse, pochiertem Ei, Avocado und Bagel habe ich zum ersten Mal im Barchel in Antwerpen gegessen und wollte es seitdem unbedingt mal selber machen, ist schließlich kein Hexenwerk. Gut, vielleicht das pochierte Ei, aber ein Rührei geht zu Not auch und dafür braucht man nun schließlich keinerlei Geduld oder Feingefühl. Ich habe meinen Bagel natürlich mit viel Liebe und bei Kerzenschein und Klavierklängen gebacken, aber ganz theoretisch könntet ihr auch ein mit viel Liebe und bei Kerzenschein und Klavierklängen gebackenes Brötchen vom Bäcker nehmen.

bagel avocado porchiertes ei rezept frühstück selber backen

Was mich mal interessieren würde, ist, ob ihr auch oft Rezepte oder zumindest Inspirationen für welche aus fremden Ländern mitnehmt oder eher der Typ Mensch seid, der während Reisen zwar viel probiert, zuhause dann aber doch wieder auf Spaghetti und Kartoffeln zurückfällt? Das hier jemand zu denjenigen gehört, die sich selber auf Reisen auch genau von diesen Gerichten ernährt, schließe ich jetzt mal kategorisch aus..

Ich koche zwar im Alltag keine vietnamesischen Pancakes oder backe den Karottenkuchen, den ich in Südafrika quasi inhaliert habe, aber am Wochenende probiere ich dann doch gerne Rezepte aus, die ich irgendwann mal auf Reisen aufgeschnappt habe.

bagel avocado porchiertes ei rezept frühstück selber backen

Avocado-Bagel

Zutaten für einen Avocado-Bagel: Einen Bagel, ein Ei, eine halbe Avocado, Essig, Frischkäse, Salz und Gewürze nach gusto, 1-2 Scheiben getrockneter Schinken

Zubereitung: Zuerst natürlich den Bagel backen, das Rezept, was ich dafrü immer verwendne, findet ihr hier. Zuerst das Wasser für das Ei aufsetzen und nebenbei die Avocado in Scheiben schneiden und  den Frischkäse abschmecken. Nun das pochierte Ei zubereiten, mit vielen „10 Schritte zum perfekten pochierten Ei“- Youtubevideos intus und viel guter Hoffnung, funktioniert das vielleicht auch. Theoretisch müsst ihr jedenfalls etwas Essig in das 80 Grad heiße Wasser geben, einen Strudel erzeugen und das Ei in diesen geben. Nun etwa 4 min in dem Wasser lassen und anschließend in 50 Grad heißes und gesalzenes Wasser geben um einen salzigen Geschmack zu bekommen (oder salzen für die Faulen). Parallel noch den Schinken anbraten und zum Schluss einfach alles zusammensetzen.

bagel avocado porchiertes ei rezept frühstück selber backen

bagel avocado porchiertes ei rezept frühstück selber backen

Liebe Grüße,

Ronja

Schlagwörter:

YOU MIGHT ALSO LIKE

  1. Antworten

    ina whatinaloves.com

    4. März 2018

    das sieht ja himmlisch aus und ist auf jeden fall (nur mit gekochtem ei) auch eins meiner lieblingsfrühstücks!

    Wundervolle bilder!

  2. Antworten

    Liza

    5. März 2018

    ich liebe einfach avocados!!!

  3. Antworten

    Kathy Loves

    5. März 2018

    Wie gut das wieder aussieht *.* Ich möchte auf der Stelle reinbeißen, die Augen schließen und gegenießen!

    Liebe Grüße,
    Kathy 

  4. Antworten

    Vicky

    10. März 2018

    Die Bilder sind ein Traum. Wie perfekt ist bitte dieses pochiertes Ei?

    ❥ Vicky | The Golden BunInstagram TGB

LEAVE A COMMENT

*