
Einer der schönsten Wochenendtrips, den man von Durban aus machen kann, ist wohl der in die Drakensberge. Wir waren im August über den Women’s Day zuerst zwei Nächte in der “Nähe” (Unterkünfte sind im Norden der Drakensberge eher rar) der Tugela Falls und dann noch eine Nacht in Cathkin Park etwas südlicher.
Die erste Wanderung, die wir gemacht haben, war zu den Tiger Falls. Zumindest wären theoretisch auf der Wanderung Wasserfälle gewesen, wären wir nicht im Winter dort gewandert. Die Wanderung war aber trotzdem meine liebste, einfach weil sie so vielfältig war. Gefühlt alle zehn Minuten hat sie (und das Wetter) sich geändert. Länge: Etwa 2 Stunden.
Am nächsten Tag sind wir dann etwas weiter südlich gefahren und sind zu der Rainbow Gorge gewandert, die Wanderung ist auch beeindruckend vielfältig. Zuerst sind wir durch eine vollkommen abgebrannte Landschaft gelaufen bis wir anschließend noch ein gutes Stück am Fluss entlang gewandert oder wohl eher gekraxelt sind. Es lohnt sich auf jeden Fall für die Wanderung auch Badesachen einzupacken. Länge: Etwa 3,5 Stunden.
Unsere letzte Wanderung ging dann zum südafrikanischen Matterhorn, vorbei an den Sphinx. Der Anfang der Wanderung macht nicht besonders viel Spaß, weil es einfach nur hoch geht, aber dafür hat man die meiste Zeit einen tollen Ausblick. Länge: Etwa 4 Stunden.
Liebe Grüße,
Ronja
ina whatinaloves.com
wow die bilder sind wieder mal zum träumen schön!
Ronja
Ganz lieben Dank Ina 🙂
Liebe Grüße,
Ronja
Alena
wow, die Bilder sind ja traumhaft! Ganz tolle Arbeit, sehr schön zusammen gestellt!
Liebst,
Alena
lookslikeperfect.net
Ronja
Vielen lieben Dank Alena,
viele Grüße aus Durban, Ronja